Rhön Open & Clubmeisterschaft 23 – Samstag
Am Samstag Nachmittag waren die Wettkämpfer am Westhang zu einer Dreiecksaufgabe gestartet. Hier einige Impressionen.
Rhöner Drachen- und Gleitschirmflieger auf der Wasserkuppe / Rhön
Am Samstag Nachmittag waren die Wettkämpfer am Westhang zu einer Dreiecksaufgabe gestartet. Hier einige Impressionen.
In dieser Saison war der RDG mit 4 Teams (Rhöner Himmelhunde, Wolkenditscher, Rhön Kurbler, Last but not Lee) a 5 Piloten beim XC-Cup vertreten. Das erfolgreichste Team, die Rhöner Himmelhunde (Alexander Seibert, Samir Cenanovic, Marcus Hartmann, Markus Rausch, Hubert Jestädt), lagen bis kurz vor Schluss auf Platz 3, mussten sich aber nach einer harten Verteidigung letztlich mit Platz 4 von 33 zufrieden geben. Ein voller Erfolg! In der Vereinswertung konnte sich der RDG Platz 6 von 20 Vereinen sichern. Es gab für mindestens 2 Wertungsflüge ein XC-Cup T-Shirt. Darüber freuten sich:Francois Blaat, Christoph Bosold, Samir Cenanovic, Alexander Frings, Gerd Greb, … Weiterlesen …
Nach drei Jahren kam es am vergangenen Wochenende zu einer Neuauflage der offenen Rhön-Meisterschaften im Gleitschirmfliegen.