Startseite » News » Ostwind in der Rhön: Wichtige Informationen für Piloten am Spielberg

Ostwind in der Rhön: Wichtige Informationen für Piloten am Spielberg

Alle Pilotinnen und Piloten, die Ostwindlagen am Spielberg bei Hümpfershausen fliegerisch nutzen möchten, erinnern wir hiermit nochmal ausdrücklich an die Flugbetriebsordnung, insbesondere an diese Punkte:

• Parken ausschließlich auf dem Parkplatz nördlich der Halle oberhalb vom Sportplatz. Die Zuwegung und auch der Parkplatz wurden neu überarbeitet. Nicht im Ort parken! Wohnmobilisten nutzen bitte ausgewiesene Stellplätze in der Umgebung; der Parkplatz am Sportplatz steht nur tagsüber zur Verfügung.
  • Keine tiefen Überflüge von privatem Grund und Boden! Bitte respektiert die Privatsphäre der Anwohner.
  • Landen ausschließlich auf der ausgewiesenen Landefläche! Keine Landungen auf anderen Flächen und auch nicht am Sportplatz.

Wir wollen den Flugbetrieb so gestalten, dass sich die Anwohner nicht gestört fühlen.

Vielen Dank!