Startseite » News » Gesucht: Startleiter/in (m/w/d) und Fahrdienst

Gesucht: Startleiter/in (m/w/d) und Fahrdienst

Für die Durchführung des Flugbetriebes auf der Wasserkuppe sucht der RDG Poppenhausen e.V. ab sofort eine/n zuverlässige/n Startstellenleiter/in (m/w/d) sowie Verstärkung für den Fahrdienst.

Als Startstellenleiter bist du an Flugtagen auf der Wasserkuppe am jeweiligen Startplatz und koordinierst den Flugbetrieb.

Du solltest selbst Pilot/in sein und Erfahrung bei der Einschätzung des Flugwetters mitbringen. Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten sind weitere wichtige Voraussetzungen, um den Flugbetrieb gemäß der Flugbetriebsordnung und in Abstimmung mit den Modell- und Segelflugkollegen durchführen zu können.

Beim Fahrdienst übernimmst du Bergfahrten mit dem Vereinsbus vom Lande- zum Startplatz.

Bei Interesse an einer Stelle in Vollzeit oder auf 450-Euro-Basis bis einschließlich Oktober und für weitere Infos melde dich gerne beim Mitgliederservice, ">.