Startseite » Wettkampf » Sportliche Erfolge 2012

Sportliche Erfolge 2012

Wasserkuppe/Tegernsee. Jörn Niehusbernd, Sportwart und neu gewählter 2. Vorsitzende des Rhöner- Drachen- und Gleitschirmfliegervereins führt die Mannschaftswertung im Onlinecontest des DHV an. Mit seinen 3 besten Flügen konnte Jörn insgesamt 502 Punkte erzielen.

Remy Ochmann, Schriftführer des RDG e.V. und Sieger der Newcomerwertung, folgt ihm auf dem 2. Rang mit 343 Punkten.

Marcus Hartmann, Hessenmeister-Mannschaftswertung, Michele Gehra, Axel Picaber und Oliver Ditschke sorgten mit mehr als 200 Kilometerpunkten ebenfalls für respektable Leistungen.

Insgesamt nahmen 18 der rund 900 Piloten des RDG an dem dezentralen Onlinewettbewerb teil – und “2013 sollen es mehr werden”.

Auf diesem Wege ruft der Vorstand des RDG e.V. alle Leistungspiloten des Vereins auf, Flüge einzureichen, die Hessische Landesmeisterschaft mitzufliegen und am XC-Camp des RDG “Over the Hessisch Highlands” im Juli 2013 teilzunehmen.

428km in 3 Flügen!

Den Hessencup konnte der amtierende MannschaftshessenmeisterMarcus Hartmann mit beeindruckenden Streckenflügen meistern:

• Wasserkuppe West 148km
  • Kreuzberg Süd 168.5km
  • Wasserkuppe Nord 112km

Jörn Niehusbernd und Christoph Limpert folgen auf den Rängen 3 und 5.