Startseite » News » Zusammenhalt auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe

Zusammenhalt auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe

Neben strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel gab auf der Aussichtsplattform des Radoms auf der Wasserkuppe gleich noch einen Grund zur Freude. Der RDG Poppenhausen e. V. überreichte dem Förderverein der Bergwacht Wasserkuppe eine Spende über 4.000 €.

Die Freude war den Kinder der Bergwacht Jugend Wasserkuppe und den Einsatzkräften anzusehen als der Vorstand des RDG e.V., vertreten durch Heike Herzog-Best, Andreas Schubert und Bernd Buxa den Scheck überreichten. So eine Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit bekommt man nicht alle Tage. Beide Seiten betonten das gute Miteinander und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Radom befindet sich das Vereinsheim der Rhöner Drachen- und Gleitschirmflieger. Diese waren es auch, die sich maßgeblich für den Erhalt des Radoms einsetzten.

Bergwacht

Passend dazu durfte die Bergwacht Jugend zuvor die Flugschule Papillon besuchen. Die Kinder und Jugendlichen durften sich einen Gleitschirm aus nächster Nähe anschauen. Man erklärte ihnen wie ein Schirm hergestellt wird, wie er funktioniert und was man so alles zum Gleitschirm fliegen braucht. Auch all die vielen anderen Fragen der Kinder konnten beantwortet werden.