Startseite » Wettkampf » Siegerehrung der vereinsinternen Streckenflugmeisterschaft RDG-Cup

Siegerehrung der vereinsinternen Streckenflugmeisterschaft RDG-Cup

Am 29. April 2022 fand in kleinem Rahmen die Siegerehrung der vereinsinternen Streckenflugmeisterschaft RDG-Cup (Gesamtwertung) für die Saison 2020/2021 statt.

Platz 1 ging mit 613,20 Punkten an Marcus Hartmann, der u. a. am 08.05.2021 einen super Flug von der Weiherkuppe bis Nordhausen machte. Dies entspricht einer XC-Strecke von 139,3 km und 208,92 XC-Punkte. Die Flugdauer betrug knapp 4 Stunden und 30 Minuten. Es wäre an diesem Tag sicherlich noch mehr drin gewesen, aber Marcus Hartmann brach den Flug bewusst ab, um die coronabedingte Ausgangsperre nicht zu verletzen.

Platz 2 ging mit 316,67 Punkten an Alexander Seibert. Den 3. Platz belegte Sebastian Ewert mit 224,28 Punkten.

Die Sieger konnten sich über eine Urkunde sowie Sach- und Geldpreise freuen. Sportwart Markus Rausch übergab die Preise und gratulierte den Siegern bei traumhafter Kulisse auf der Aussichtsplattform des Radoms (Wasserkuppe).

Von links nach rechts: Sportwart Markus Rausch, Marcus Hartmann, Alexander Seibert, Sebastian Ewert