Startseite » Rhön Open » Rückblick Rhön Open 2024 am 20.7.24

Rückblick Rhön Open 2024 am 20.7.24

Was für Fußgänger Kaiserwetter ist, kann für Gleitschirmflieger die Aussichten auf weite Streckenflüge schon mal einschränken.

So war die Aufgabe für die Streckenflieger, zur Milseburg und zurück zur Delta-Wiese zu fliegen schon eine echte Herausforderung für die meisten Piloten. Von den rund 50 Teilnehmern schafften es drei Piloten, den Task zu fliegen.

Dabei erreichte Alex Seibert den ersten Platz, Odin Keiper Platz zwei und Marco Kohlhepp landete auf dem dritten Platz.

Dieses Jahr ist der RDG neue Wege gegangen und hat die Vereinsmeisterschaft erweitert auf eine Hangflugklasse und eine weitere Challenge im Punktlanden auf die Scheibe.

Große Begeisterung gab es bei allen Beteiligten, weil nun auch A-Schein-Inhaber, die keine Streckenambitionen haben, nun bei diesen Wettbewerb mitmachen konnten und auch eine Chance auf eine Prämierung hatten.

Abgerundet wurde der Flugtag mit einer Abendveranstaltung rund ums Radom – mit einer Grillparty bei sommerlicher Stimmung bis spät in Nacht.

Vor der Rhön Open ist nach der Rhön Open und alle fiebern nach dieser gelungenen Veranstaltung jetzt schon aufs kommende Jahr.

Michel Glaser, Sportwart RDG

SKYWALK