Startseite » News - intern » RDG Vereinsnews April 2024

RDG Vereinsnews April 2024

zum Start der diesjäjhrigen Flugsaison bitten wir alle Pilotinnen und Piloten, vorab folgende Punkte zu prüfen und zu beherzigen:

• Gültige Fassungen der Flugbetriebsordnungen lesen und berücksichtigen!
  • FLARM-Geräte und sonstige Flugelektronik-Software aktualisieren!
  • Flugelektronik & Funk: Frische Batterien einsetzen!
  • Kein Start ohne vorherige Eintragung in die Online-Startliste!
  • Segelflug-Windenschlepp und Modellflug-Startstellen gem. FBO beachten!
  • Empfehlung: Ggf. vor dem ersten Flug Porositätsmessung durchführen lassen. [Infos hierzu]

Einladung zur Flugbetriebsbesprechung am 27. April

Am Samstag Vormittag findet im Hangar 7 die diesjährige Flugbetriebsbesprechung statt. Hierzu sind alle Flugsportler, die am Flugbetrieb auf der Wasserkuppe teilnehmen, herzlich eingeladen.

Stellenausschreibung: Fahrdienst gesucht!

Für den Einsatz bei Flugwetter v.a. an Wochenenden zwischen April und Oktober suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Fahrdienst (m/w/d) für 32 Stunden auf 520-Euro-Basis, auch Rechnungstellung möglich.

Voraussetzungen: Mindestens 21 Jahre alt, Führerschein, Personenbeförderungsschein (Aufwand: 1 Tag, Kosten werden übernommen)

Die Zeiteinteilung für den Fahrdienst von den Landeplätzen rund um die Wasserkuppe auf den Berg erfolgt jeweils am Donnerstag im Rahmen der Wochenend-Planung der Flugschule.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail an .

Einladung zum Frühlings-Testival am 13.-14. April

Am Wochenende 13.-14. April 2024 veranstalten die Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen ein Frühlings-Testival auf der Wasserkuppe.

Die Hersteller Advance, Nova, Niviuk, Skywalk und Papillon Paragliders werden mit Testgeräten vor Ort sein und auch für Fragen zur Verfügung stehen. An diesem Wochenende gibts auf alle Aussteller-Geräte 20% Rabatt.

Tester weiterer Hersteller sind bei GLEITSCHIRM DIREKT im Papillon Fliegershop auf der Wasserkuppe erhältlich. Mit Fliegergrill am Radom, Vorträgen im Vereinsheim und einem gemütlichen gemeinsamen Landebier am Abend gibts am Samstag ein kleines Rahmenprogramm.

Wenn du am Testival teilnehmen möchtest, melde dich bitte kurz unverbindlich hier online an:

Mit deiner Anmeldung nimmst du automatisch an der Verlosung von drei 10%-Rabattgutscheinen von GLEITSCHIRM DIREKT teil.

Anfliegen Wasserkuppe am 1. Mai

Zum traditionellen “Anfliegen” unter dem Motto “Aufdrehen – Toplanden – Grillen” sind alle Vereinspilotinnen und Piloten mit Anhang herzlich für den 1. Mai eingeladen.

Anfliegen Winde am 19. Mai

Auf dem Flugplatz Wernges startet die Windenschlepp-Saison mit Anfliegen und Grillen am 19. Mai. Auch hier sind alle Flugsportler herzlich eingeladen.

See you UP in the sky!