Startseite » News » Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.3.24 im Vereinsheim Radom

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.3.24 im Vereinsheim Radom

Wir laden alle Vereinspilotinnen und Piloten hiermit am Sonntag, den 10.3.2024 zur

Jahreshauptversammlung

in das Vereinsheim im Radom mit anschließendem Pizzaessen und einem Vortrag über die Geschichte des Fliegerdenkmals auf der Wasserkuppe ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

10:30 Uhr: Vortrag Linus und Lennard Schubert

10:30 Uhr: Vortrag Lennard und Linus Schubert

Ab 10:30 Uhr präsentiert der FAI-Juniorweltmeister Linus Schubert gemeinsam mit seinem Bruder Lennard (Gewinner des Alpine Direct Cups) einen Bilder- und Video-Vortrag über die Wettbewerbe in Kasachstan, Bulgarien, Türkei und Südkorea. Dazu gibts Tipps für punktgenaues und sicheres Landen.

11 Uhr: JHV

Die Jahreshauptversammlung startet im Anschluss um 11 Uhr.

Tagesordnungspunkte

• Top 1: Begrüßung der Mitglieder und ggf. Gäste durch die Vorsitzenden
  • Top 2: Genehmigung des Protokolls der letzten JHV
  • Top 3: Rückblick mit Bildern des abgelaufenen Jahres durch die Vorsitzenden Andreas Schubert und Heike Herzog-Best, Sportlerehrungen, Ausblick und Termine 2024
  • Top 4: Bericht der Geländewarte Hessen und Thüringen, Peter Lublov und Bernd Buxa
  • Top 5: Bericht des Startstellenleiters, Bernd Buxa
  • Top 6: Bericht mit Präsentation zur Mitgliederverwaltung, Markus Rausch
  • Top 7: Bericht mit Bildervortrag zum Vereinsheim und Radom, Heike Herzog-Best
  • Top 8: Bericht mit Bildern Windenschlepp, Wolfgang Herzog
  • Top 9: Bericht und Präsentation des Kassenwarts und Vorlage des Haushaltsplanes 2024, Beate Schneider
  • Top 10: Bericht der Kassenprüfer Daniela Aha und Patrick Schmitt
  • Top 11: Entlastung des Vorstandes
  • Top 12: Neuwahlen: Wahl des Wahlleiters, Es werden gewählt: 2.Vorsitzende, Sportwart und Kassenprüfende
  • Top 13: Sonstiges
  • 13 Uhr: Mittagspause mit Pizzaessen

14 Uhr: Vortrag Fliegerdenkmal

Ab 14 Uhr referiert Joachim Jenrich, Autor des Buches “Geschichte der Wasserkuppe” über die spannende Geschichte des Fliegerdenkmals. Der Eintritt ist für Vereinsmitglieder frei, Gäste zahlen 10 Euro.

anschließend gemeinsames Fliegen

Anträge zur JHV

Anträge können bis Montag, 4.3.2024. per E-Mail an eingereicht werden.

Terminvorschau 2024/Helferteam:

• Am 1.5. wollen wir “Anfliegen, Aufdrehen, Toplanden und Grillen”
  • Am 19.5. soll an der Winde Anfliegen, Grillen und Saisoneröffnung stattfinden. Dieser Termin kann sich noch ändern. Es erfolgt eine entsprechende Ankündigung auf unseren Webseiten.
  • Die Rhön Open im Streckenfliegen findet am Wochenende 6/7.7.2024 nach Regeln des XC Cup statt.
  • Die Hessischen und Deutschen Meisterschaften im Landen finden am Wochenende 7./8.9.2024 statt, mit Unterstützung des HLB und DHV. Es gilt die Sportordnung des DHV, angelehnt an die FAI, Section 7c. FAI CAT2.
  • Der internationale Friendshipcup wird direkt im Anschluss vom 9. bis 11.9. als FAI CAT2 Competition ausgetragen.
  • Das Weltcupfinale wird vom 12. -15.9. veranstaltet.
  • Helferteam: Für die Wettbewerbe vom 7.9. bis 15.9. werden wir noch ehrenamtliche Unterstützung benötigen. Wir freuen uns für ein- oder mehrtägige Unterstützung rund um die Organisation. Bei Interesse meldet Euch bitte unter .
  • Die Weihnachtsfeier des RDG ist für den 7.12. festgelegt. Der Ort der Feier ist derzeit noch offen und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns, wenn wir dich zur Jahreshauptversammlung und zu den weiteren Vereinsveranstaltungen begrüßen dürfen.

Heike, Andreas und dein Vorstand