Startseite » Winde-News » Arbeitseinsatz an der Winde am 13. Januar

Arbeitseinsatz an der Winde am 13. Januar

Am Samstag, den 13. Januar trafen sich fünf Windenflieger und -fahrer (Frank, Nils, Marco, Markus und Wolfgang) in Wernges an der Winde. Ziel war es, unsere Elowin vor dem Saisonstart auf unsere Bedürfnisse aufzubauen. 

Zunächst wurde der fast 250 kg schwere Akku weiter in Richtung Mitte des Anhängers versetzt und wieder befestigt. Dadurch wurde Stauraum für die notwendigen Utensilien zum Windenbetrieb geschaffen.

Anschließend wurde eine Bodenplatte aufgebaut inkl. Klappe für den ON/OFF-Schalter, sowie ein ergonomisches Steuerpult. Die Bodenplatte dient zum einen zum Beschatten des Akkus gegen starke Sonneneinstrahlung. Gleichzeitig befindet sich hier in Zukunft der Sitz und das Bedienpult der Winde.

Durch die hohe Sitzposition ergibt sich eine optimale Übersicht von der Winde auf die Schleppstrecke und den Startplatz. Abschließend wurde das Ladegerät für den Akku fest an der Winde befestigt. 

Bei -3 Grad in der Halle gab‘s zu Mittag mitgebrachten Eintopf, sowie Bauernwürste und – brot.

Für den Saisonstart fehlen jetzt noch ein Sitz bzw. eine Bank, eine Beschattung, der Einbau des Steuerpults und die beiden mechanischen Kappvorrichtungen. Dazu wird es in Kürze einen weiteren Arbeitstermin geben. 

Ein gelungener Arbeitseinsatz, das Ergebnis kann sich sehen lassen – DANKE

Wolfgang Herzog

Beisitzer Winde 

Wasserkuppe/Rhön

RDG Poppenhausen e.V.

Postanschrift:
Postfach 4
36161 Poppenhausen (Wasserkuppe)

Vereinsheim:
Wasserkuppe 950
36129 Gersfeld

Partner & Sponsoren

DHV
Landessportbund Hessen e.V.
Poppenhausen (Wasserkuppe)
FAI
Papillon Paragliding
HLB
GFS
RHÖN ENERGIE Fulda