Geländepflege-Einsatz am Samstag, 13. Oktober

Alle Vereins- und Gastpilotinnen und Piloten sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, 13. Oktober an der Geländepflegemaßnahme am Westhang tatkräftig zu beteiligen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Radom. Wir räumen gemeinsam Busch- und Baumschnitt am Westhang auf.

Rhön Open 2018

Etwa 40 Pilotinnen und Piloten erfreuten sich am Wochenende der guten Flugbedingungen mit vielen Thermikflügen und am Ende sogar recht passablen Streckenflügen.

Wetterstationen online

Ab sofort stehen die aktuellen Messwerte der neuen rhöner Wetterstationen auch auf unserer Vereins-Webseite zur Verfügung.

Nachlese Rhön Open 2018

Besonderer Dank gilt Heike Herzog-Best für die hervorragende Gesamtorganisation. Für die perfekte Organisation und Durchführung des Wettkampfes war Jörg Becker verantwortlich. Auch den weiteren Helfern, die zum Gelingen des Fliegerwochenendes beigetragen hatten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Startseite » Archive für 2018

Deine Mithilfe ist gefragt: 4000 € Vereinsförderung zu gewinnen!

25 x 4.000 Euro für die Vereine der Region! Der RDG Poppenhausen e.V. ist dabei. Jetzt für unser Projekt abstimmen!

Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, uns bei der Aktion “Mein Versorger – mein Verein” der RhönEnergie Fulda GmbH zu unterstützen. Vom 3. bis zum 26. April 2018 kann auf der Website für die teilnehmenden Vereinsprojekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um 4.000 Euro für unser Projekt zu gewinnen.