Startseite » Rhön Open » 19. Int. Rhön Open 2016

19. Int. Rhön Open 2016

Der Rhöner Drachen- und Gleitschirmfliegerverein RDG e.V. feiert sein Vereinssommerfest am Samstag, den 30. Juli 2016 – Special Guest: DJ Sonic!

Der Höhepunkt des Rhöner Fliegersommers ist wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft Rhön Open. An diesem Wochenende läuft der traditionelle Vereinswettbewerb bereits zum 19. Mal. Dieses Jahr wird die Rhön Open als Streckenflugwettbewerb ausgetragen.

Fliegerparty mit DJ Sonic im Vereinsheim Radom

Das Partyhighlight am Samstag ist die Fliegerparty mit DJ Sonic im Vereinsheim Radom auf der Wasserkuppe! Los gehts ab 20 Uhr. Für Getränke und Grillen ist gesorgt.

Damit auch die Streckenflieger mitfeiern können, gibts für die Wettkampfteilnehmer einen Rückholdienst über die Straßen entlang der Hauptwindrichtung, nach aktueller Prognose also Richtung Thüringen.
Infos und Anmeldung für Wettkampfteilnehmer

Piloten für den Streckenflugwettbewerb melden sich unter Angabe ihrer Daten (Name, Adresse, Schirm, Lizenznummer, Versicherung) bitte per E-Mail an an.

Geplant sind Streckenflüge entsprechend der XC-Cup-Ausschreibung. Piloten können sich unter www.xccup.net informieren und registrieren.

Wir freuen uns auf viele Piloten, Freunde und Gäste, die zum Feiern und Fliegen am Wochenende auf Hessens höchstem Berg kommen!