Einladung zur Vereinsweihnachtsfeier am 9. Dezember 2017

Liebe Pilotinnen und Piloten,

hiermit laden wir euch und eure Familien herzlich zur RDG Vereins-Weihnachtsfeier ein, die am Samstag, 9. Dezember 2017 ab 18 Uhr im Vereinsheim Radom auf der Wasserkuppe stattfindet.

Das Team vom Gasthof Ebersburg sorgt für das leibliche Wohl. Das Buffet wird von der Vereinskasse übernommen.

Für die Teilnahme an unserer Feier bitten wir dich um rechtzeitige Anmeldung. Wir können das Buffet nur vorbereiten, wenn wir wissen, wieviele Gäste wir begrüßen dürfen.

Deine Anmeldung für die Vereinsfeier sende bitte per Mail an service@rdg-ev.de und gib uns die Anzahl der teilnehmenden Personen an. Wir bestätigen dir postwendend die Anmeldung.

RDG stellt Vorstände der HLB-Sportfachgruppe HG und GS

Jörg und Remy besuchten die Jahreshauptversammlung der Sportfachgruppe HG und GS des Hessischen Luftsportbundes (HLB) und wurden als Nachfolger von Christoph Limpert zu Vorständen gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Jörg hat hier einen kurzen Bericht von der HLB-Sitzung für dich zusammengefasst:

  • Es wurden Zuschüsse von EUR 2000 für die "2017 Charge Radomausbau" beschlossen. Dies sind ca. 20% des Budgets, welches der HLB verteilen konnte.
  • Die HLM findet 10-13.5. 2018 in Greifenburg statt. Es wurde beschlossen, die HLM auch als Ligadurchgang durchzuführen. Mark Wensauer hat dies bereits bestätigt und wir stehen bezügl. der Organisation in Kontakt.
  • Eventuell bekommen wir als Fachsparte zusätzliche Mittel aus dem Rücklauf der veruntreuten HLB-Mittel. Hier wurde beschlossen, die Einrichtung autarker Wetterstationen an Startplätzen und eventueller Geländeneuerschließungen zu finanzieren.
  • Es besteht Interesse, die Rhön Open 2018 mit einem HLB-Event zu verknüpfen, im Sinne eines hessischen Pilotentreffens - an dem eventuell alle Zweileiner-Piloten mit einem B-Schirm teilnehmen können.

Nachfolger gesucht

Harald wird sein Amt leider zur Verfügung stellen und bietet an, im kommenden Jahr einen Nachfolger „einzuarbeiten“. Falls jemand Interesse hat freuen wir uns über ein Feedback.

Lieber Harald, vielen Dank für Deine Arbeit und Dein Engagement all die Jahre!

Wir würden uns freuen, dich am 9. Dezember begrüßen zu dürfen. Ansonsten wünschen wir dir schon jetzt eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Flug ins neue Jahr!

Dein RDG-Vorstand

Zurück