Startseite » News » Bitte beachten: Flugbetrieb und FLARM

Bitte beachten: Flugbetrieb und FLARM

Liebe Pilotinnen und Piloten,

ich schreibe euch, weil im Flugbetrieb der ersten 3 Wochen einiges noch nicht korrekt lief. Ich bin mindestens 10 mal in den vergangenen Tagen darauf angesprochen worden, dass die Flarms der Gleitis auch in der 3. Woche leider nur vereinzelt funktionieren.

Viele Geräte benötigen scheinbar noch immer ein Update.

Klaus hat euch eine Anleitung zur Aktualisierung eurer FLARMS zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Ohne sichtbare ID sind Überhöhungen an der Wasserkuppe nicht erlaubt.

Alle Piloten, welche die Regeln auf der Waku nicht 100 Prozent kennen, sind gebeten und verpflichtet, sich in die FBO (Südhang, Westhang, Abtsrodaer Kuppe) einzulesen.

Am Freitag fand der erste Segelfliegerwindenschlepp und der erste Mischflugbetrieb mit den Modellern statt.
Es dauerte lange, bis die Schleppstrecke frei war. Einige wenige Piloten flogen zu nah an den Modellern am Südhang.